Für was brauche ich einen Platzreifekurs?

Du möchtest in die faszinierende Welt des Golfsports eintauchen, aber weißt nicht, wo Du anfangen sollst? Dann ist unser Platzreifekurs in Rheinstetten, in der Nähe von Karlsruhe, genau das Richtige für Dich! Hier erfährst Du alles, was Du brauchst, um sicher und selbstbewusst auf dem Golfplatz zu spielen.

Ein Platzreifekurs ist der perfekte Einstieg für alle Golfinteressierten die noch keine oder nur wenig Erfahrung mit dem Sport haben. In unserem Kurs lernst Du nicht nur die Grundlagen des Golfschwungs und der Spieltechnik, sondern auch die Etikette und Regeln auf dem Golfplatz. Am Ende des Kurses wirst Du in der Lage sein, eine Golfrunde eigenständig zu spielen und Dich sicher auf dem Platz zu bewegen.

In vielen Ländern, besonders in Deutschland und anderen Teilen Europas, ist die Platzreife tatsächlich eine Voraussetzung, um auf den meisten Golfplätzen spielen zu dürfen. Dies stellt sicher, dass alle Spieler die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse haben, um den Sport angemessen auszuüben. Ohne einen Platzreifekurs und die entsprechende Zertifizierung ist es oft nicht möglich, auf vielen Golfanlagen zu spielen.

Ablauf der Platzreifekurse

Unser Platzreifekurs erstreckt sich über mehrere Stunden aufgeteilt auf mehrere Tage, in denen Du intensiv von unseren erfahrenen Golftrainern betreut wirst. Du wirst sowohl praktische Übungen auf der Driving Range als auch auf dem Platz absolvieren, um ein umfassendes Verständnis für das Golfspiel zu entwickeln.

Insgesamt umfasst der Kurs 10 Stunden Golfunterricht, während dessen Dir alle wichtigen Techniken vermittelt werden, angefangen beim richtigen Griff bis hin zum Abschlag und Putten. Zusätzlich beinhaltet der Kurs eine Stunde Regelkunde, in der Du die Golfregeln detailliert erlernst, eine Stunde, in der Deine Technik  mittels Dual Radar System analysierst wird und einen Swing Biodynamic Test, der Deine Schwungdynamik evaluiert und optimiert.

Dein Weg zum Platzreifezertifikat

Nach erfolgreichem Abschluss des Platzreifekurses wirst Du eine Prüfung ablegen, um Dein erlangtes Wissen und Deine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Bei Bestehen erhältst Du Dein Platzreifezertifikat, das Dir den Zugang zu Golfplätzen weltweit ermöglicht und Dich als geprüften Golfer auszeichnet. Mit Deiner bestandenen Platzreife kannst Du bei uns Mitglied im Deutschen Golfverband werden und an Deiner Technik arbeiten, um kontinuierlich Dein Handicap zu verbessern.

Vorteile der Platzreife

Mit der Platzreife erwirbst Du nicht nur die Fähigkeit, auf Golfplätzen weltweit zu spielen, sondern auch das Vertrauen und Wissen, das jeder ambitionierte Golfer benötigt. Unsere Trainer nutzen modernste Lehrmethoden und Technologien, um Dir die besten Strategien und Techniken zu vermitteln.

Kursgebühren

Der Einzelpreis pro Person beträgt nur 199,00 €. Wenn du Dich entscheidest nach dem Schnupperkurs einen Platzreifekurs zu beginnen, rechnen wir Dir die 19,00 € zu 100% auf dem Platzreifekurs an.

Exklusiver Platzreifeprivatkurs

In diesem Kurs arbeiten wir nur mit 1 bis 2 Personen! Dieser Kurs sorgt für eine noch stärkere Intensität und Flexibilität beim Golfunterricht. Es muss keine Rücksicht auf weitere Golfkursteilnehmer genommen werden. So kann der Golfunterricht wirklich zielpunktgenau auf die jeweiligen Stärken und Schwächen der Privatgolfkursteilnehmer eingestellt werden. Eine perfekte Möglichkeit, in kürzester Zeit ein optimales Ergebnis zu erzielen!

Unser exklusiver Privatplatzreifekurs ist ideal für diejenigen, die eine intensive und maßgeschneiderte Lernerfahrung bevorzugen. Mit insgesamt 11 Stunden Unterricht, einschließlich mehrerer Videostunden, bieten wir Ihnen eine persönliche Betreuung auf höchstem Niveau. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt zwei Personen, um sicherzustellen, dass Sie die volle Aufmerksamkeit unseres erfahrenen Golftrainers erhalten. Während des Kurses stehen Golfschläger zum Üben vom Club zur Verfügung. Zusätzlich beinhaltet der Kurs eine ausführliche biomechanische Analyse, um Ihr Spiel zu optimieren.

Diese exklusive Betreuung ermöglicht es, dass jeder Aspekt Ihres Spiels genau analysiert und verbessert wird, von der Grundtechnik bis hin zu fortgeschrittenen Spielstrategien. Dieser Ansatz garantiert nicht nur schnelle Lernerfolge, sondern auch eine nachhaltige Verbesserung Ihres Handicaps.

Termine auf Anfrage bzw. nach Absprache.

Die Kursgebühr beträgt 799 € pro Privatkurs.

Bereit, Dein Golfabenteuer zu starten?

Unser nächster Platzreifekurs startet bald! Wir freuen uns darauf, Dich bei unserem Platzreifekurs begrüßen zu dürfen! Kontaktiere uns gerne für eine persönliche Beratung oder Anmeldung telefonisch. Du erreichst uns während unserer regulären Öffnungszeiten unter der  +49 (0)721 51 64 918 oder per E-Mail buero@golfclub-rheinstetten.de.