Sie hatten noch nie einen Golfschläger in der Hand? Keine Sorge, der Weg zum Handicap ist kürzer als allgemein befürchtet.

Viele Menschen interessieren sich für Golf – doch leider wissen nur die wenigsten, wie einfach es ist, diesen interessanten Sport völlig unverbindlich auszuprobieren.
Sie müssen dazu weder Mitglied in unserem Golfclub sein, noch benötigen Sie eine eigene Ausrüstung.

Und wer glaubt, der Einstieg in den Golfsport führe nur über den tiefen Griff ins Portemonnaie, der irrt. Für die ersten Schwünge und Schläge reichen ein Paar Turnschuhe und eine Portion Neugier.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, entweder Sie nehmen an einem unserer Schnupperkurse teil, Sie spielen auf unserer Driving Range und beginnen alleine die ersten Schwünge oder Sie beginnen unter Aufsicht eines Golflehrers. Der Vorteil hierbei ist , dass Sie von Anfang an in der Obhut eines erfahrenen Golftrainers sind und die Ausrüstung gestellt bekommen.

Allgemeine Fragen

1Was benötige ich als Anfänger?
Als Anfänger benötigen Sie nicht viel. Wichtig ist vorallem Spaß und bequeme, der Witterung angepasste Kleidung. Golfschläger und Bälle können Sie von uns erhalten.
2Muss ich direkt eine Mitgliedschaft abschließen?
Nein, das müssen Sie natürlich nicht. Bei uns können Sie für eine Rangefee die Übungsanlage benutzen. Hierzu zählt das Putting-, Chipping-, und Putting-Green und die Driving-Range.
3Für was brauche ich die Platzreife?
Sie benötigen die Platzreife um ohne Begleitung eines Pro's unseren und andere Golfplätze uneingeschränkt benutzen zu können.
4Wie erreiche ich die Platzreife?
Über unseren Platzreife-Vorbeitungskurs mit abschließender Prüfung. Alternativ können Sie auch individuelle Stunden vereinbaren und abschließend an der Prüfung teilnehmen.
5Wie lange brauche ich zur Platzreife?
Das hängt von Ihrem Einsatz ab. Im Durchschnitt ca. 8 Wochen.
6Wie bekomme ich ein besseres Handicap?
Sie benötigen eine Mitgliedschaft in einem Golfclub der Mitglied im Deutschen Golfverband ist. Nach bestandener Platzreifeprüfung erhalten Sie Ihren DGV-Ausweis mit dem Sie an Turnieren teilnehmen können.